Die Absenderadresse wird benötigt, damit das Formular überhaupt gesendet werden kann. Da das Formular nicht von der E-Mail-Adresse des Benutzers, der das Formular ausfüllt, verwendet werden kann, musst du also eine eigene E-Mail-Adresse hinterlegen. Diese E-Mail-Adresse ist jedoch nirgends auf der Website sichtbar, sondern nur für die Empfängeradresse der Formulars.
Unter dem Feld „Absenderadresse“ kannst du aus einem Dropdown die gewünschte E-Mail-Adresse auswählen. Ist die gewünschte E-Mail-Adresse im Dropdown nicht dabei, kannst du unter dem Navigationspunkt „Einstellungen“ neue Adressen erfassen oder deine bestehenden anpassen.
E-Mail-Adresse hinzufügen und verwalten
Gehe dazu im Website Creator Menü auf Einstellungen und wähle links die Rubrik E-Mail-Konten aus. Erfasse und ändere hier deine E-Mail-Adressen.
Erfasse deine E-Mail-Daten gemäß Zugangsdatenblatt und teste mittels Testmail, ob diese Einstellungen korrekt sind und die Testmail in deinem Posteingang ankommt. Aktiviere rechts oben zusätzlich die Funktion „Als Standard setzen“ damit die E-Mail-Adresse standardmäßig ausgewählt wird.