Unsere WordPress Hostings haben keine E-Mailfunktion und somit kannst du keine eigene E-Mailadressen auf dem Hosting betreiben. Dies steht in der Produktbeschreibung.
Hier haben wir zwei Lösungsvarianten für dich. Zum einen kannst du das Produkt Hosted Exchange bestellen oder ein Web Hosting bestellen. Falls du dich für ein Web Hosting entscheidest, reicht das kleinste Abo für E-Mails aus. Dies kann zu jedem Zeitpunkt erweitert werden, falls nötig.
Variante Hosted Exchange
Hier sind nur die DNS Records für Hosted Exchange nötig. Welche das sind und wie du das einträgst, kannst du hier lesen.
Variante zusätzliches Hosting
Falls du zum WordPress Hosting noch eines der Web Hostings hast, gehest du wie folgt vor.
Hier musst du einen zusätzlichen A-Record setzen für Webmail (falls du dies Nutzen möchtest) sowie den MX Record anpassen.
A Record für Webmail
Host: webmail.deinedomain.eu
Accountauswahl für IP: das andere Hosting auswählen oder die IP manuell eintragen.
MX Record auf „normales“ Hosting
Host: deinedomain.eu
Mail Exchanger: Servername
Den Servername findest du in deinem myhosttech Kundencenter > Servercenter > Servercenter > Wähle das Web Hosting aus > Servername.
Installation Domain und Erstellung Postfächer
Nun kannst du in deinem Web Hosting die Domain installieren und die E-Mailadressen erstellen.
Geh dazu in deinem myhosttech Kundencenter auf Servercenter > Servercenter und wähle dein Web Hosting aus. Hier kannst du dann auf „Domain installieren“ klicken und als Website Hosting installieren.
Wie du E-Mail Postfächer erstellst, kannst du hier lesen.