1. Home
  2. Online-Backup
  3. Wie erstelle ich ein Backupplan in meinem Onlinebackup?

Wie erstelle ich ein Backupplan in meinem Onlinebackup?

Voraussetzung: Cyberprotect von Acronis installiert auf dem Client

  1. Logge dich auf backup.hosttech.eu ein.
  2. Wähle links «Verwaltung»
  3. Wähle rechts «+ Plan erstellen»
  4. Schutzplan erstellen.

Schutzplan Optionen für Backup

  1. Definieren, was zu sichern ist:
Backup QuelleSpezifizieren (mehrere Optionen möglich)
Komplette Maschine
Laufwerke/VolumesBestimmte Laufwerk(e) wählen.
Dateien/OrdnerAuswahl von Ordnern oder Verzeichnissen
Microsoft SQL-Daten
Exchange-Datenbanken
Exchange-Postfächer
ESXi-Konfiguration
Systemzustand
Backup Quelle
  1. Backup Schema definieren:
Backup SchemaBedeutung
InkrementellHier werden nur Daten gesichert, die geändert wurden oder neu hinzugekommen sind.
VollständigAlles wird komplett gesichert.
Wöchentlich vollständig,
Täglich inkrementell
Wöchentlich komplettes Backup, Täglich nur die geänderten Daten.
Monatlich vollständig,
Wöchentlich differentiell,
Täglich inkrementell (GVS)
Monatlich komplettes Backup, Wöchentlich alle veränderten Daten gesichert welche seit dem letzten Backup geändert wurden, Täglich neue oder geänderte Daten gesichert.
BenutzerdefiniertEigener Plan gestalten.
Backup Schema
  1. Planung/Zeitpunkt wählen, je nach Backup Schema kommen verschiedene Zeitpunkte zur Auswahl.
  2. Aufzubewahrende Anzahl Backups wählen
  3. Backup verschlüsseln (empfohlen). Hier ein Kennwort setzen. Achtung, ohne dieses Backup kann der Restore nicht eingespielt werden.
  4. Geräte zuweisen, die für diesen Schutzplan gewählt sind.
  5. Auf erstellen klicken und fertig.
Schutzplan erstellen.

Weitere Informationen finden Sie im Acronis Handbuch.

Tipps zu Backups kannst du in unserem Blogbeitrag lesen.

Zuletzt aktualisiert am 17. September 2024
War dieser Artikel hilfreich?

Ähnliche Themen

Benötigst du Support?
Deine Lösung steht noch nicht in den FAQ? Keine Sorge, wir sind für dich da.
Kontaktiere uns!