Das kann verschiedene Gründe haben.
- Falls per Banküberweisung bezahlt wurde, kann es unter Umständen einige Tage dauern, bis der Betrag durch das Bankinstitut gutgeschrieben und durch hosttech verbucht wird. Für eine beschleunigte Freischaltung deines Accounts empfehlen wir dir, uns nach erfolgter Einzahlung einen Zahlungsbeleg zukommen zu lassen.
- Fehlende Referenzangaben (Kunden- und/oder Rechnungsnummer) können dazu führen, dass eine Zahlung nicht eindeutig zugeordnet werden kann. Sollte dies der Fall sein, melde dich über das Ticketsystem im myhosttech Kundencenter bei unserem Kundendienst und hänge eine Zahlungsbestätigung an, damit dies geprüft und korrekt verbucht werden kann.
- Wenn sich die Rechnung bereits im Mahnstatus befunden hat, ist es möglich, dass Mahngebühren erhoben wurden. Falls diese bei der Überweisung nicht berücksichtigt wurden, bleibt die Rechnung weiterhin offen und der Account gesperrt. Prüfe im myhosttech Kundencenter ob noch offene Positionen vorhanden sind und gleiche diese aus.